Dead is beautiful

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 168, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 168, Originalsprache
Wertung wird geladen

Nein, Peter Münzberg ist nicht der Mann, der minuziös seine Karriere plant, um dann zuzuschauen, wie seine Frau, die schöne, reiche, labile Stephanie, mit einem Schlag alles zunichte macht. Und das Foto, das er mit spitzen Fingern Anna hinhält, stellt eine Szene dar, die einen Superskandal entfesseln würde, wie ihn Bonn lange nicht erlebt hat: Staatssekretär und angehender Minister ist mit einer Lesbierin verheiratet. Anna Marx weiß mit einem Blick, welch brisanten Stoff sie da in Händen hält - ohne daraus eine Story machen zu können. Denn Peter Münzberg, ein alter Schulfreund von ihr, bittet sie inständig, seine Frau und ihre Umgebung unter die Lupe zu nehmen. Stephanie Münzberg weilt zur Zeit auf einer kleinen exklusiven Schönheitsfarm in Badgastein. Vielleicht könne sie, Anna, ja herausbekommen, wer die bildhübsche Frau auf dem Foto ist, die Stephanie umarmt? Bisher hat er ja lediglich die Fotos zugeschickt bekommen; wer aber steckt dahinter? Geht es um Geld ... oder mehr? Könnte Anna nicht ihren Urlaub dort verbringen - er würde es auch bezahlen. Sie hätte lieber nicht zusagen sollen. Erst der Frontalangriff auf ihre Linie, dann auf ihr Leben.

Dead is beautiful

Christine Grän, Rowohlt

Dead is beautiful

Deine Meinung zu »Dead is beautiful«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren