Gegen den Wind

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1987, Seiten: 284, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1996, Seiten: 284, Originalsprache
Wertung wird geladen

Die Geschichte einer deutschen Idylle, die schon längst keine mehr war und endgültig zer-bricht. In den Klüngel und in die hinterdeichlerische Kumpanei eines Dorfes in der Seester Marsch platzt ein Projekt, das die "guten alten" stehengebliebenen Zeiten endgültig zur Ver-gangenheit stempelt: Wohlhabenheit breitet sich aus, weil ein Chemiekonzern das Land auf-kauft. Mit dem Chemiewerk kommen die Probleme: Tote Fische treiben den Strom herab, Kinder werden krank, das Obst wird ungenießbar.

Gegen den Wind

Hansjörg Martin, Rowohlt

Gegen den Wind

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Gegen den Wind«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren