Tropensonne

  • Schardt
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • Oldenburg: Schardt, 2005, Seiten: 330, Originalsprache
Wertung wird geladen

Venezuela 1957. Das ferne lateinamerikanische Land, in dem das Leben ganz anders als in Europa verläuft, zieht viele Einwanderer an. Neun Personen verschiedener Nationalität brechen aus ihrem Alltag aus und reisen nach Caracas, um ein neues, aufregendes Leben zu beginnen. Sie müssen ihre Gewohnheiten umstellen, unerwartete Situationen meistern und sich im bunten Treiben der Stadt zurechtfinden. Jeder hat sein eigenes Schicksal: Die Spanierin Carmen Lloret etwa kümmert sich um ihren unter Mordanklage stehenden Bruder, Albert Meister, ein Schweizer, versucht, die Ehe mit seiner depressiven Frau zu retten, und Teresa Molino setzt alles daran, der Prostitution zu entfliehen, um mit Walter Müller einen Neuanfang zu wagen. Der Deutsche Johann Wald sucht verzweifelt nach Glück und Erfolg in einer fremden Welt.

Tropensonne

Gérard Schwyn, Schardt

Tropensonne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tropensonne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren