Herz aus Eisen

  • Limmat
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • Yvonand: Campiche, 1998, Titel: 'Âme de bronze', Seiten: 249, Originalsprache
  • Zürich: Limmat, 2000, Seiten: 239, Übersetzt: Peter Sidler
Herz aus Eisen
Herz aus Eisen
Wertung wird geladen

Sie ist Italienerin, heisst Marie Machiavelli und kann die ständigen Anspielungen auf ihren berühmten Vorfahren nicht leiden. Darum hält sie für den besten Witz über ihren Namen jederzeit ein kitschiges Feuerzeug in der Handtasche bereit. Als Finanzberaterin weiß sie um die nicht immer sauberen Transaktionen, die hier zu Lande nicht selten sind. Doch als eine Freundin das Opfer einer scheußlichen Vergewaltigung wird, setzt sie ihren ganzen Scharfsinn ein, um das Verbrechen aufzuklären. Daraus wird dann ein komplexer Mordfall - und zwar in der alten Zürcher Zentralbibliothek -, Postraub, Drogen, Erpressung und Sex-Business, mit dem auch noch ein Justizirrtum und ein drohender Politskandal verknüpft sind. Viel Arbeit für die tapfere Marie Machiavelli.

Herz aus Eisen

Anne Cuneo, Limmat

Herz aus Eisen

Deine Meinung zu »Herz aus Eisen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren