Der Verdächtige

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1977
  • 1
  • Paris: Gallimard, 1938, Titel: 'Le suspect', Seiten: 219, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1977, Seiten: 219, Übersetzt: Eugen Helmlé
Der Verdächtige
Der Verdächtige
Wertung wird geladen

In den frühen dreißiger Jahren sucht Arthur Baron in Brüssel Pierre Chave auf und teilt ihm mit, dass die anarchistische Gruppe, zu der sie gehören, in Paris eine 'direkte Aktion' plant. Der junge Robert soll die Flugzeugfabrik Courbevoie in die Luft sprengen. Chave, der stets gegen Gewalt gewesen ist, bricht sofort nach Paris auf, obwohl er dort steckbrieflich gesucht wird. Er will Robert den Plan ausreden. Baron bleibt derweil in Brüssel, doch bei einer Prostituierten, bei der er Unterschlupf findet, kann er das Renommieren nicht lassen, und so ist es nicht verwunderlich, dass Kommissar Meulemanns am nächsten Morgen Pierre Chaves Frau einen Besuch abstattet. Während er die Spur aufnimmt, spitzt sich in Paris bereits die Lage dramatisch zu.

Der Verdächtige

Georges Simenon, Diogenes

Der Verdächtige

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Verdächtige«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren