Der Kommissar vom Gendarmenmarkt

  • Westkreuz-Verlag
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • Bad Münstereifel: Westkreuz-Verlag, 2005, Seiten: 429, Originalsprache
Wertung wird geladen

Das Revier von Kommissar Jonas Reinecke ist die Hauptstadt des Deutschen Reichs am Vorabend der Machtergreifung durch die Nazis. Noch hört man den Jazz, doch auf den Straßen grölt man bereits das "Horst-Wessel-Lied". Reinecke bekommt den Auftrag, den mysteriösesten Fall seiner Laufbahn zu lösen. In Eichberg bei Ruppin ist ein Hufschmied ermordert worden. Das ist wohl kein Routinefall, denn warum zieht die Reichswehr im Hintergrund die Strippen? Schon bald kommt Reinecke dem größten Geheimnis des Reichs auf die Spur und gerät in höchste Lebensgefahr. Schon will man ihm den Fall wieder entziehen. Währen der Ermittlungsarbeit sterben Zeugen und Tatverdächtige. Wird Reinecke den Fall lösen und seine Integrität und Menschlichkeit bewahren können?

Der Kommissar vom Gendarmenmarkt

Heinz-Joachim Simon, Westkreuz-Verlag

Der Kommissar vom Gendarmenmarkt

Deine Meinung zu »Der Kommissar vom Gendarmenmarkt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren