Die grüne Stunde

  • Falter/Deuticke
  • Erschienen: Januar 1993
  • 0
  • Wien: Falter/Deuticke, 1993, Seiten: 276, Originalsprache
Wertung wird geladen

Vorarlbergs Landeshauptstadt Bregenz ist Schauplatz eines rätselhaften Doppelmordes. Zwei junge Frauen, Mitglieder der Zeugen Jehovas werden bei einem Predigtdienst - so heißen die regelmäßigen Hausbesuche zur Rekrutierung neuer Sektenmitglieder - von einem Unbekannten erschlagen. Ein Motiv ist weit und breit nicht zu erkennen. Major Michael Jäger von der Kriminalabteilung des Landesgendarmeriekommandos übernimmt den Fall, obwohl er gerade seinen Urlaub begonnen hat. Jäger ist ein Mann mit unauffälliger Lebensweise, doch persönlich hat er Probleme: mit den Frauen (er hat viele, aber mit keiner hält er es lange aus), mit dem Alkohol (sein Lieblingsschnaps, der Absinth, ist illegal), mit seiner Leidenschaft, der Malerei (seine Bilder sehen immer wie die von Francis Bacon aus). Während Jäger damit beschäftigt ist, brauchbare Theorien für die Tat zu entwerfen, geschehen weitere Morde...

Die grüne Stunde

Kurt Bracharz, Falter/Deuticke

Die grüne Stunde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die grüne Stunde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren