Novembertod

  • Jaron
  • Erschienen: Januar 2008
  • 1
  • Berlin: Jaron, 2008, Seiten: 190, Originalsprache
Wertung wird geladen

Berlin im November 1918. Der erste Weltkrieg ist verloren, das Volk leidet Hunger, die Revolution ergreift die Hauptstadt und Kommissar Kappe sorgt sich um seine hochschwangere Frau Klara, als ein äußerst konservativer Adliger auf dem Potsdamer Platz erschossen wird. Die Spur führt den Kommissar ins revolutionäre Arbeitermillieu, und der Täter ist rasch dingfest gemacht. Doch irgendetwas stört Kappe an der Sache. Isoliert von seinen Kollegen, für die der Fall erledigt ist, und auch immer mehr von Klara, die inwischen eine Tochter geboren hat, ermittelt er weiter. Auf seiner Recherche in den Weddinger Slums, in Adelskreisen, bei Kriegsgewinnlern und in der Glitzerwelt der UFA verstrickt er sich immer tiefer in einem Labyrinth ständig wechselnder Fronten und scheucht schließlich einen mächtigen Gegner auf. Völlig auf sich gestellt wird Kappe vom Jäger zum Gejagten ...

Novembertod

Es geschah in Berlin, Jaron

Novembertod

Deine Meinung zu »Novembertod«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren