Mord unter dem Halbmond

  • Schardt
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • Oldenburg: Schardt, 2010, Seiten: 191, Originalsprache
Wertung wird geladen

Der Tod der jungen Türkin Ayla Özdemir gibt dem Hamburger Kriminalhauptkommissar Werner Danzik Rätsel auf. Handelt es sich um einen der berüchtigten Ehrenmorde ? Steckt Aylas Familie dahinter, die den westlichen Lebensstil ihrer Tochter nicht ertragen konnte? War es ihr eigener Ehemann oder gar ihr deutscher Liebhaber? Während pikante Details aus dem Privatleben der Toten ans Licht kommen, hegt Danzik bald einen weiteren Verdacht. Sind fundamentalistische Islamisten für den Mord verantwortlich? In Hamburg schwelt schon seit langem ein Konflikt zwischen muslimischen und christlichen Extremisten. Die radikale Gruppe Rettet das Abendland , die anti-islamistische Kampagnen durchführt, gerät dabei mehr und mehr ins Visier der Ermittler. Zusätzlich sieht sich Danzik einer privaten Zerreißprobe ausgesetzt, als seine Freundin, die Journalistin Laura Flemming, sich nicht nur beruflich für den charismatisch-verführerischen Antonio Geerken zu interessieren beginnt, den führenden Kopf von Rettet das Abendland . Hin und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und Eifersucht, taucht Danzik immer weiter in eine ihm fremde Welt ein. Da erschüttert ein spektakulärer Entführungsfall die Medien ...

Mord unter dem Halbmond

Monika Buttler, Schardt

Mord unter dem Halbmond

Deine Meinung zu »Mord unter dem Halbmond«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren