Blaublut

  • Braun
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • Karlsruhe: Braun, 2008, Seiten: 283, Originalsprache
Wertung wird geladen

Eigentlich wollte die Ahnenforscherin Maren Mainhardt doch nur Nachbarschaftshilfe leisten, als der rüstige Rentner Herr Konrad die Hobby-Detektivin um Beistand bittet. Doch dann stehen die beiden plötzlich vor einer Leiche. Zu Marens Überraschung wird sie von der resoluten Hauptkommissarin Ix, der Kollegin und Konkurrentin Elfie Kohlschröters,in die Ermittlungen miteinbezogen. Ausgangspunkt sind eine alte Aktentasche und ihr geheimnisvoller Inhalt, unter anderem eine verschlüsselte Botschaft ... Doch nach erfolgloser Recherche in der Laien-Theatergruppe der Verstorbenen sowie in der Gruppe "Badische Freiheit" lässt Marens Motivation nach – zumal sie als unfreiwilliger Single mit zwei anstehenden Hochzeiten konfrontiert wird: Elfie Kohlschröter tritt ausgerechnet mit Marens Ex-Freund vor den Altar. Und Marens schicke Bekannte Marie Lasalle will in eine adlige Familie einheiraten, eine Nebenlinie des Hauses Baden. Monate später ist der Mordfall noch immer ungelöst. Maren wurde inzwischen von Marie beauftragt, einem geheimnisvollen Kindersarg nachzuspüren, der im Zusammenhang mit dem Hause Baden zu stehen scheint. Als sie bei ihren Recherchen zur Pforzheimer Familiengruft überall auf eine Mauer des Schweigens stößt, ist Maren sicher: Hier stimmt etwas nicht! Hat der als fanatischer Spinner verschriene Torsten Fontane etwa Recht,und der verschwundene Sarg hat etwas mit der Geschichte um Kaspar Hauser zu tun? Immer tiefer verstrickt sich Maren in die Geschichte derer von Baden und ihr heutiges Wirken – vom Handschriftenskandal bis zum Geheimnis um die Familiengruft. Und dann entdeckt die Ahnenforscherin den entscheidenden Hinweis: Die Verbindungslinie zwischen dem gesuchten Sarg und der Ermordung Irma Lieders. Bei einer öffentlichen Veranstaltung im Karlsruher Rathaus kommt es zum Showdown, der Unerhörtes offenbart...

Blaublut

Eva Klingler, Braun

Blaublut

Deine Meinung zu »Blaublut«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren