Die Farbe der Sonne

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2010
  • 1
  • Mailand: Mondadori, 2007, Titel: 'Il colore del sole', Seiten: 122, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2010, Seiten: 125, Übersetzt: Moshe Kahn
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 125
Die Farbe der Sonne
Die Farbe der Sonne
Wertung wird geladen

Ein hochorigineller Roman über die letzten Lebensjahre Caravaggios mit Camilleri in der Hauptrolle! Andrea Camilleri reist in seine Heimat Sizilien, um sich die Aufführung einer griechischen Tragödie anzusehen. Doch auf der Insel geschehen seltsame Dinge. Während der Vorstellung steckt ihm ein Fremder einen Zettel zu. Am Tag darauf wird der Schriftsteller mit verbundenen Augen in ein abgelegenes Haus in die Campagna gebracht. Was soll das Spiel? Handelt es sich bloß um die übersteigerte Fantasie des berühmten Krimiautors? Aber nein. In dem Haus trifft Camilleri den Mann vom Vorabend wieder, der über ein bisher unveröffentlichtes Tagebuch des berühmten Malers Caravaggio verfügt. Und so steigt Camilleri ein in die packende Vita des vor vierhundert Jahren verstorbenen Künstlers und entdeckt, dass dessen Leben bisher nie gekannte Geheimnisse birgt&

Die Farbe der Sonne

Andrea Camilleri, Rowohlt

Die Farbe der Sonne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Farbe der Sonne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren