Nierenpoker

  • KBV
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • Hillesheim: KBV, 2003, Seiten: 260, Originalsprache
Wertung wird geladen

Im St. Josef-Krankenhaus in Barmbek wird der renommierteste Arzt des Hauses, Professor Hohenfeld, tot aufgefunden. Ein Fall für Kommissar Schmitz, dessen Freundin Tessa zur Zeit in eben jenem Krankenhaus liegt.Schnell gerät Schmitz in Stress. Eigentlich würde er gerne seine neue Wohnung renovieren, denn momentan schläft er auf einer Baustelle ohne Strom und heißes Wasser. Aber sein neuer Vorgesetzter, mit dem ihn eine tiefe gegenseitige Abneigung verbindet, will schnelle Ergebnisse, weil ihm die Presse im Nacken sitzt. Schmitz ermittelt, unterstützt von seinem schrulligen Assistenten Sand, in verschiedene Richtungen, und die Liste der Verdächtigen wächst rasch an. Ist der Täter im beruflichen Umfeld des Professors zu suchen, oder liegt das Motiv im privaten Bereich des Toten, der zahlreiche Affären hatte? Als sich die Ermittlungen dann immer mehr in die vornehmen Kreise im Villenviertel Blankenese verlagern, wird Schmitz von seinem Vorgesetzten und vom Innensenator zurückgepfiffen. Au ch Tessa macht sich derweil im Krankenbett so ihre Gedanken. Als ein zweiter Mord im Keller des Krankenhauses geschieht, bei dem auch Tessa beinahe ein Opfer ihrer Neugier wird, überschlagen sich die Ereignisse. Für Schmitz, der hin und her gerissen ist zwischen seiner Sorge um Tessa, seiner Wohnung und den Ansprüchen seiner Vorgesetzten, spitzt sich die Lage dramatisch zu.

Nierenpoker

Jürgen Siegmann, KBV

Nierenpoker

Deine Meinung zu »Nierenpoker«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren