Mord in Cambridge

  • Rio
  • Erschienen: Januar 1993
  • 0
  • Scottsdale: Poisoned Pen Press, 1984, Titel: 'In the Shadow of King´s', Seiten: 189, Originalsprache
  • Zürich: Rio, 1993, Seiten: 227, Übersetzt: Susanne Dickerhof-Kranz
  • München: Droemer Knaur, 1996, Seiten: 284
Wertung wird geladen

Als Alistair Greenwood, Professor für Moderne Geschichte, seine ehemalige Schülerin und Kollegin Gillian Adams zu sich einlädt, provoziert einer seiner Gäste einen nicht nur peinlichen, sonder beinahe tödlichen Zwischenfall. Am nächsten Tag wird Greenwood nach einem Vortrag im Kings´s College von Cambridge erschossen. Unmittelbare Tatzeugen sind Gillian und ihr Freund, Edward Gisborne von Scotland Yard. Ohne es zu wollen, wird Gillian in die Interna der Universität mit ihren versteckten Rivalitäten und offene Feindschaften hineingezogen, und sie beginnt mit eigenen Nachforschungen. Ein spannender Krimi, der durch die detaillierte Beschreibung des Universitätsmilieus von Cambridge und die subtile Schilderung der Charaktere besticht.

Mord in Cambridge

Nora Kelly, Rio

Mord in Cambridge

Deine Meinung zu »Mord in Cambridge«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren