Anonymus

  • Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 2001
  • 5
  • New York: Ballantine, 1999, Titel: 'Gideon', Seiten: 435, Originalsprache
  • Berlin: Rütten & Loening, 2001, Seiten: 443, Übersetzt: Uwe Anton & Michael Kubiak
  • Berlin: Aufbau, 2002, Seiten: 443
  • Berlin: Aufbau, 2005, Seiten: 443
Anonymus
Anonymus
Wertung wird geladen

Von einem bedeutenden New Yorker Verlag bekommt der junge Autor Carl Granville einen interessanten Auftrag: als Ghostwriter soll er anhand von Tagebuchaufzeichnungen, Briefen und Dokumenten unter absoluter Geheimhaltung ein Buch verfassen. Bei der Sichtung des Materials stößt er auf einen lange zurückliegenden, erschütternden Kriminalfall. Jetzt beschäftigt Granville nur noch eine Frage: Wer ist der anonyme Besitzer dieser Unterlagen, der allein von einer beispiellos grausamen Tat zu wissen scheint? Carl Granville ist ein junger, erfolgloser Autor. Eines Tages bekommt er die Chance seines Lebens: Maggie Peterson, die erfolgreichste Verlegerin New Yorks, engagiert ihn als Ghostwriter - für ein Honorar von 250.000 Dollar und unter der Bedingung des absoluten Stillschweigens. Wenig später überbringt ihm ein geheimnisvoller Bote das Material, aus dem Granville sein Buch machen soll: Tagebuchaufzeichnungen, Briefe und Dokumente, in denen alle Namen und Orte geschwärzt sind. Granville stürzt sich in die Arbeit. Aus den bruchstückhaften Dokumenten setzt sich ein erschütterndes Schicksal zusammen: Der anonyme Autor schildert darin, wie ein elfjähriger Junge in den fünfziger Jahren einen Mord begeht. Doch wer ist dieser Junge, dessen Geschichte noch nach fünfzig Jahren soviel Sprengstoff birgt? Und wer ist der anonyme Autor, der allein von dieser grausamen Tat zu wissen scheint?
Als in Granvilles Umgebung ein Mord nach dem anderen geschieht, weiß er, dass er selbst in höchster Gefahr ist.  

Anonymus

Russell Andrews, Rütten & Loening

Anonymus

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Anonymus«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren