Killerinstinkt

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 2006
  • 1
  • New York: W. Morrow, 2002, Titel: 'Black River', Seiten: 308, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2006, Seiten: 352, Übersetzt: Marie-Luise Bezzenberger
Killerinstinkt
Killerinstinkt
Wertung wird geladen
Sylvia Rucker
50°1001

Krimi-Couch Rezension vonMär 2006

Weniger ist oft mehr

Den Auftakt der Geschichte bildet ein Auftragsmord durch zwei Kubaner, die in den Diensten des russischen Mafioso Balagula stehen. Doch bei diesem Mord kommt es zu einigen Komplikationen: Das Opfer ist bereits erschossen und das endgültige Verschwinden lassen des Opfers samt seines Trucks mit Hilfe eines Handlangers geht schief. Für die Killer bedeutet dies, ihre Spuren zu dem Handlanger zu beseitigen. Aber die Pechsträhne reißt nicht ab: Die Reporterin Meg Dougherty, die auf der Jagd nach einer sensationellen Story Recherchen über den wieder aufgefundenen Truck anstellt, wird Zeugin, als der Handlanger von den Kubanern ins Jenseits befördert wird. Mit viel Glück gelingt ihr zunächst eine halsbrecherische Flucht mit dem Auto, die jäh dadurch gestoppt wird, dass sie mit voller Geschwindigkeit in einen Laster rast. Schwerverletzt wird Meg ins Krankenhaus eingeliefert. Bei den Ermittlungen in der Unfallsache stößt die Polizei auf den exzentrischen Journalisten und Schriftsteller Frank Corso, (Ex)-Freund von Meg. Die beiden haben sich am Rande des Balagula-Prozesses, über den Corso exklusiv berichten darf, nach langer Zeit wieder getroffen.

Killerinstinkt

G.M. Ford, Goldmann

Killerinstinkt

Deine Meinung zu »Killerinstinkt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren