Der Minister und der Tod

  • Volk und Welt
  • Erschienen: Januar 1974
  • 3
  • Stockholm: Bonnier, 1968, Titel: 'Statsrådet och döden', Seiten: 204, Originalsprache
  • Berlin: Volk und Welt, 1974, Seiten: 256, Übersetzt: A. O. Schwede
  • Leipzig: Neuer Europa Verlag, 2007, Seiten: 240
Der Minister und der Tod
Der Minister und der Tod
Wertung wird geladen

In einer Feriensiedlung auf den Schären wird die Witwe des Literatur-Nobelpreisträgers ermordet aufgefunden. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und bekommt schnell einen Konkurrenten - den Innenminister, der sich in die Arbeit einmischt und auf eigene Faust Nachforschungen anstellt. Ein Glück nur, dass er dabei seinen Schwager an der Seite hat, der das schlimmste verhindert - denn leider ist der Innenminister, Vater von vierzehen Kindern, als Kriminalist ebenso unfähig wie als Politiker und bringt es sogar fertig, selber in Verdacht zu geraten.

Der Minister und der Tod

Bo Balderson, Volk und Welt

Der Minister und der Tod

Deine Meinung zu »Der Minister und der Tod«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren