Hanse und Halbmond

  • Die Hanse
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • Hamburg: Die Hanse, 2005, Seiten: 198, Originalsprache
Wertung wird geladen

In Konstantinopel wird einem Hamburger Bernsteinhändler im Schlaf die Kehle durchgeschnitten. Pascha Mustafa, genannt »Der Blitz«, muss nun sehen, wie er seinem Sultan Bayezid die schönen Bernsteine, das »Gold des Nordens«, besorgen kann, ohne teure Umwege über die venezianischen Händler zu nehmen. Im beschaulichen Einbeck wird der Braumeister Dieter Lohe mit Kupferdraht erwürgt und mit mehreren Stichen ins Herz erdolcht. Bartholomäus Freyberg, Schmied und Ratsherr, muss wegen Bierpanschereien ins Einbeck-Haus nach Hamburg fahren und kann sich vorerst nicht um den seltsamen Mordfall kümmern. Doch in Hamburg scheinen die Spuren der Mörder zusammenzulaufen.

Hanse und Halbmond

Jürgen Ebertowski, Die Hanse

Hanse und Halbmond

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hanse und Halbmond«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren