Warte nur, balde ruhest du auch

  • Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 1997
  • 1
  • Berlin: Rütten & Loening, 1997, Seiten: 235, Originalsprache
  • München: Econ & List, 1999, Seiten: 230, Originalsprache
  • Kehl: Morstadt, 2004, Seiten: 283, Originalsprache
Wertung wird geladen

Im idyllischen elsässischen Städtchen Sessenheim ist ein Mord geschehen. Hanna, eine junge Journalistin aus Frankfurt, beschließt, aus dem Fall eine Story zu machen, denn die Polizei scheint im dunkeln zu tappen, und die Dorfbewohner hüllen sich in Schweigen. Eines Tages findet sie eine Spur: Der Ermordete war Goethe-Forscher, und dort, wo der große Dichter einst für ein einfaches Landmädchen namens Friederike Brion seine "Sessenheimer Lieder" schrieb, muß der junge Wissenschaftler eine skandalöse Entdeckung gemacht haben. Hannah vertieft sich immer intensiver in Goethes Gedichte. Und sie entdeckt ein erschütterndes Geheimnis, das von der Vergangenheit auf äußerst beunruhigende Weise bis in die Gegenwart hinein wirkt.

Warte nur, balde ruhest du auch

Eva Klingler, Rütten & Loening

Warte nur, balde ruhest du auch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Warte nur, balde ruhest du auch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren