Im Jenseits ist die Hölle los

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2004
  • 10
  • Porvoo; Helsinki; Juva: WSYO, 1980, Titel: 'Herranen aika', Seiten: 196, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Lübbe, 2004, Seiten: 219, Übersetzt: Regine Pirschel
  • Bergisch-Gladbach: Lübbe, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Jürgen von der Lippe
Im Jenseits ist die Hölle los
Im Jenseits ist die Hölle los
Wertung wird geladen

Mein Tod kam für mich völlig überraschend. So kann es gehen, wenn "Mann" beim Überqueren einer Straße allzu intensiv einer jungen Frau hinterherschaut und dabei von einem Auto überfahren wird. Doch viel überraschender ist für den soeben verstorbenen dreißigjährigen Journalisten das, was danach geschieht. Sieht er doch seinen toten Körper auf der Straße liegen, begleitet diesen ins Krankenhaus und wird Zeuge, wie der Totenschein ausgestellt wird. Offensichtlich muss er sich an eine neue Daseinsform als Geist gewöhnen, einen Zustand, der zunächst mehr Vorteile als Nachteile mit sich zu bringen scheint. Unsichtbar für die Lebenden bewegt er sich in atemberaubender Schnelligkeit in der ganzen Welt, schließt Freundschaft mit Papst Pius IX. und nimmt an einem Happening mit Jesus teil. Dann aber muss er lernen, dass auch auf Geister ganz menschliche Gefahren lauern. Und Vorsicht: Kein Geist lebt ewig, und Dummheit bleibt nie ohne Folgen!

Im Jenseits ist die Hölle los

Arto Paasilinna, Lübbe

Im Jenseits ist die Hölle los

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Jenseits ist die Hölle los«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren