Wolfszeit

  • Cosmos
  • Erschienen: Januar 1993
  • 3
  • Muri bei Bern: Cosmos, 1993, Seiten: 209, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 185, Originalsprache
Wolfszeit
Wolfszeit
Wertung wird geladen

In seinem Roman 'Wolfszeit' erzählt Heimann eine Geschichte von Dürrenmattscher Qualität: Der alte Rufer wehrt sich gegen seine - wie er es nennt - Verschleppung ins Asyl. Schon längst sollte er im Altersheim sein, wenn es nach seinen beiden Töchtern ginge. Aber er will nicht zum alten Eisen gehören, will lieber weiter in seiner Werkstatt seine Schaukelpferde zimmern. Das Unheil kündigt sich an in einer Nacht vor Weihnachten: Rufer entdeckt eine Blutspur, die sich von der Werkstatt ins Haus und in den Keller zieht...

Wolfszeit

Alexander Heimann, Cosmos

Wolfszeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wolfszeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren