Hundertundeine Nacht

  • Piper
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • München; Zürich: Piper, 2003, Seiten: 224, Originalsprache
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2006, Seiten: 5, Übersetzt: Marcus Wechsler
Wertung wird geladen

Hundertundeinen Tag war Celine mit einem humanitären Hilfstransport im Irak, endlich kehrt sie zurück - in einem Sarg. Dr.Felix Hoffmann, Arzt an der Humana - Klinik, kann die offizielle Erklärung aus Bagdad, seine langjährige Lebensgefährtin sei bei einem selbstmörderischen Bombenattentat umgekommen, nicht akzeptieren. Das passt absolut nicht zu seiner pazifistischen Freundin! Private Kanäle im Irak stützen allerdings die offizielle Version, und das Auswärtige Amt mauert bei weiteren Nachfragen ebenso wie die irakische Botschaft. Wem kann Felix bei seinem Nachforschungen überhaupt noch trauen? Plötzlich interessieren sich nicht nur der deutsche Verfassungsschutz und der irakische Geheimdienst, sondern auch die CIA für den kleinen Klinikarzt. Fast zu spät erkennt er, dass er in ein internationales Katz-und- Maus-Spiel geraten ist, in dem es vor dem Hintergrund des drohenden Angriffs der USA auf den Irak um weit mehr geht als um seine verschwundene Freundin.

Hundertundeine Nacht

Christoph Spielberg, Piper

Hundertundeine Nacht

Deine Meinung zu »Hundertundeine Nacht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren