Es geschah in einer Seitenstraße

  • Pendragon
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • London: Little, Brown, 1995, Titel: 'Yesterday in the Back Lane', Seiten: 247, Originalsprache
  • Bielefeld: Pendragon, 1999, Seiten: 309, Übersetzt: Gabriele Haefs
  • München; Zürich: Piper, 2001, Seiten: 280
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2008, Seiten: 8, Übersetzt: Antje Temler
Wertung wird geladen

Am heiligen Abend des Jahres 1943 ersticht die junge Bronwen Davies einen Unbekannten, der sie auf dem Nachhauseweg vergewaltigen will. Bronwen schweigt über die Geschehnisse. Eines Tages wird ein Mann mit Motiv aber ohne Alibi für den Mord angeklagt. Bronwen glaubt an die Gerechtigkeit der britischen Justiz und schweigt weiter, aber die Jury - zu der auch ihre Mutter gehört - befindet den Mann für schuldig. Seit der Hinrichtung des Unschuldigen befallen Bronwen immer wieder heftige Anfälle von Nasenbluten, jeder Flirtversuch ist ihr verleidet und auch ihre Hochzeit steht unter einem unheimlichen Stern...

Es geschah in einer Seitenstraße

Bernice Rubens, Pendragon

Es geschah in einer Seitenstraße

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Es geschah in einer Seitenstraße«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren