Zorn der Engel
- Gruenwald
- Erschienen: Januar 1980
- 27
- München: Gruenwald, 1980, Seiten: 440, Übersetzt: Claus Fischer
- München: Goldmann, 1983, Seiten: 414
- München: Blanvalet, 1989, Seiten: 440
- Bindlach: Gondrom, 1997, Seiten: 440
- München: Goldmann, 2002, Seiten: 414
- München: Goldmann, 2005, Seiten: 414
Jennifer Parker, vierundzwanzig, eine schöne und kluge junge Anwältin, hat gerade ihre Stellung als Assistentin des New Yorker Staatsanwalts angetreten. Gleich am ersten Tag wartet ein spektakuläres Verfahren auf sie: der Prozeß gegen Michael Moretti, den zur Zeit erfolgreichsten jungen Mafiaboß. Und dieser Tag wird beinahe auch der letzte in der Karriere Jennifers - sie gerät in den Verdacht, selber im Sold der Mafia zu stehen.
So beginnt dieser glänzend geschriebene Roman um eine Frau, die später eine der besten Strafverteidigerinnen Amerikas wird, aber auch um die beiden Männer in ihrem Leben, um den verheirateten Adam Warner, der für die Präsidentschaft kandidiert und sich Skandale nicht leisten kann, und um Michael Moretti, den 'schwarzen Engel', von dem sie abhängig zu werden droht...
Sidney Sheldon, Gruenwald
Deine Meinung zu »Zorn der Engel«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!