Intrige

  • Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2001
  • 6
  • New York: Putnam, 1976, Titel: 'The Cavanaugh Quest', Seiten: 375, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2001, Seiten: 524, Übersetzt: Angela Koonen
  • Augsburg: Weltbild, 2002, Seiten: 524
Intrige
Intrige
Wertung wird geladen

Als sich der erfolglose Geschäftsmann Larry Blankenship in der Lobby seines Hotels eine Kugel in den Kopf jagt, glaubt die Polizei zunächst an einen Selbstmord. Doch Paul Cavanaugh, Journalist und zufällig am Ort des Geschehens, muss sich rasch eines besseren belehren lassen. Eine gute Bekannte des Toten äußert Zweifel an der Selbstmord-Theorie und setzt Paul auf die Exfrau des Geschäftsmannes an. Diese übt von Anfang an eine fast magische Wirkung auf den Journalisten aus, der sich immer tiefer in ein Netz aus Liebe und Verbrechen verstrickt. Pauls Suche nach den Motiven und Hintergründen des vermeintlichen Selbstmords wird zu einer Tour de force, die sein Leben aus der Bahn wirft.

Intrige

Thomas Gifford, Bastei Lübbe

Intrige

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Intrige«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren