Chromosom 6

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 2000
  • 7
  • New York: Putnam, 1997, Titel: 'Chromosome 6', Seiten: 461, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 573, Übersetzt: Bärbel Arnold
Chromosom 6
Chromosom 6
Wertung wird geladen

Der Fall scheint einfach: Carlo Franconi, ein berüchtigter Mafioso, wird erschossen, und seine ihm nicht gerade wohlgesinnten Kollegen aus der Ehrenwerten Gesellschaft gelten als Hauptverdächtige. Dann verschwinden Franconis sterbliche Überreste plötzlich aus dem Leichenschauhaus, und zwar noch bevor eine Autopsie vorgenommen werden konnte. Während der Chefermittler und der Bürgermeister durch das Verschwinden der Leiche arg in Bedrängnis geraten, ist der Gerichtsmediziner Dr. Jack Stapleton als Zyniker vom Dienst eher amüsiert. Als ein paar Tage später eine verstümmelte, nicht identifizierte Wasserleiche auf dem Autopsietisch landet, wird Jack mißtrauisch. Was ihm seltsam vorkommt, ist weniger die Tatsache, dass dem Toten Kopf, Hände und Füße fehlen, sondern daß ihm auch die Leber entfernt wurde. Unterstützt von seiner Kollegin Dr. Laurie Montgomery identifiziert Jack die Leiche als Carlo Franconi, doch diese Identifizierung bringt die Lösung des Falles keine Spur weiter. Jacks und Lauries Nachforschungen führen die beiden bis in den Dschungel von Äquatorialafrika. Und dort treffen sie schließlich auf einen mysteriösen Biotechnologen, der eine Methode entwickelt hat, die die genetische Struktur der Menschheit auf immer verändern könnte ...

Chromosom 6

Robin Cook, Goldmann

Chromosom 6

Deine Meinung zu »Chromosom 6«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren