Clan-Land
- Benevento
- Erschienen: September 2020
- 0
Kriminelle Clans, verkommene Politiker und eine Gesellschaft, die sich der Manipulation durch die Machthaber unterwirft: »Clan-Land« zeigt die beklemmende Vision eines zersplitterten Deutschlands, das in die Katastrophe zu schlittern droht. Gnadenlos, düster, radikal!
Deutschland 2044: Die Rechtsnationalen regieren das Land mit knallharter Law-and-Order-Politik, die kritische Berichterstattung hat sich selbst abgeschafft, und das Justizwesen präsentiert sich als kommerzialisiertes Showformat. Teile der muslimischen Bevölkerung haben sich indes unter Führung der Clans in Enklaven zurückgezogen und leben dort nach völlig eigenen Regeln. Clan-Boss Abdelkarim hat jedoch eine Vision: die Legalisierung der Clan-Geschäfte und eine friedliche Koexistenz. In Lorenz van Bergen, einem der erfolgreichsten Strafverteidiger und bislang willigen Mitläufer im »schönen neuen Deutschland«, findet er einen Verbündeten, der seine eigene Weltsicht immer mehr hinterfragt. Doch von Bergen unterschätzt den Machthunger und die Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten und gerät in eine Verschwörung, die nicht mehr aufzuhalten scheint …
Burkhard Benecken, Benevento
Deine Meinung zu »Clan-Land«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!