Keltenkult und Kuckucksuhren

  • Sternwald-Verlag
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • Freiburg im Breisgau: Sternwald-Verlag, 2003, Seiten: 206, Originalsprache
Wertung wird geladen

Japaner kommen in den Schwarzwald, um Kuckucksuhren und Bollenhüte zu kaufen. So glaubt man. Alfred findet heraus, dass es nicht immer so ist. Der Lokalreporter kommt einem internationalen Schmugglersyndikat auf die Spur. Kuckucksuhren spielen dabei eine Hauptrolle.
Ganz nebenbei muss Alfred dem Heimatforscher Konrad Horch bei dessen Exkursionen zu geheimnisvollen steinernen Hinterlassenschaften der Kelten folgen, - bis ins dichteste Unterholz. Und irgendwann führen die Spuren der Kelten und jene der Japaner sogar zusammen. Beim großen Finale anlässlich des Weltcup-Skispringens in Neustadt.

Keltenkult und Kuckucksuhren

Roland Weis, Sternwald-Verlag

Keltenkult und Kuckucksuhren

Deine Meinung zu »Keltenkult und Kuckucksuhren«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren