Tödliches Abendmahl

  • Gütersloher Verlagshaus
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus, 2003, Seiten: 158, Originalsprache
Wertung wird geladen

Kirchentag, Berlin 2003: Eine evangelische Pastorin und ein junger katholischer Priester setzen sich über das Verbot hinweg, gemeinsam mit Christen beider Konfessionen Abendmahl zu feiern. Während dieser Feier stirbt die Pastorin an einer vergifteten Hostie. Mehrere Menschen bedauern den Tod der engagierten Theologin nur in Maßen. Ein Weihbischof zum Beispiel, dem das Engagement der Ermordeten für die Anerkennung Homosexueller ein Dorn im Auge ist. Und ein fundamentalistischer Laienprediger, der die "reine" Lehre der Kirche durch das Wirken der Theologin bedroht sieht. Auch für den Chef eines großen Gentechnik-Konzerns scheint der Tod der Geistlichen ein "Gewinn" zu sein - schließlich wollte die Ermordete dessen illegale Experimente anprangern.
Die Privatdetektivin Maren Meister sucht fieberhaft nach dem Täter und den wahren Motiven für diesen mysteriösen Fall und kommt unter Einsatz ihres eigenen Lebens bei einem Aufenthalt in einem Nonnenkloster dem Mörder auf die Spur.

Tödliches Abendmahl

Uwe Birnstein, Gütersloher Verlagshaus

Tödliches Abendmahl

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tödliches Abendmahl«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren