heimat.fremde

  • Novum Pro
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • Neckenmarkt; Wien; München: Novum Pro, 2009, Seiten: 153, Originalsprache
Wertung wird geladen

Auf der Hutterer Höhe mit Blick auf die friedlich dahinströmende Donau entsteht eine neue Siedlung. Doch die dörfliche Idylle wird gestört, als ein Asylheim in unmittelbarer Nähe errichtet wird. Die Bewohner fürchten aus Angst vor den Fremden um ihre Heimat, und die Fremden sind auf der Suche nach einer neuen Heimat.
Unter den Asylwerbern sind auch die hochschwangere Marica und Josip, ein serbisch-kosovarisches Paar, das auf der Flucht vor den ethnischen Säuberungen in ihrer Heimat hierher verschlagen wurde. Doch auch hier kommen die beiden nicht zur Ruhe.
Eine Spirale von Gewalt und Zerstörung setzt ein.

heimat.fremde

Werner Wöckinger, Novum Pro

heimat.fremde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »heimat.fremde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren