Tödliche Ohnmacht

  • Penguin
  • Erschienen: Januar 2011
  • 0
  • London: Penguin, 2011, Titel: 'The pursued', Seiten: 218, Bemerkung: Das Manuskript stammt aus dem Jahr ursprünglich 1935, es galt lange als verschollen und wurde nach seiner Wiederentdeckung erst 2011 veröffentlicht
  • München: dtv, 2013, Seiten: 276, Übersetzt: Britta Mümmler
  • München: dtv, 2015, Seiten: 276, Übersetzt: Britta Mümmler
Wertung wird geladen

An einem lauen Sommerabend kehrt Marjorie, eine desperate housewife der Dreißigerjahre, von einem Abend mit ihrer kinderlosen Freundin in London in die Vorstadt zurück. Als sie die Küchentür öffnet, um ihre babysittende Schwester Dot von ihrer Pflicht zu erlösen, findet sie diese mit friedlichem Gesichtsausdruck in einem geblümten Sommerkleid auf dem Küchenboden liegen den Kopf im Gasherd. Es ist die Mutter der beiden Frauen, die von Anfang an an dem vermeintlichen Selbstmord zweifelt. Bald schon findet sie heraus, wer der Mörder ihrer Tochter ist.

Tödliche Ohnmacht

C. S. Forester, Penguin

Tödliche Ohnmacht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tödliche Ohnmacht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren