Der Schatten

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1936
  • 0
  • London: W. Collins, 1934, Titel: 'Calling all cars', Seiten: 254, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1936, Seiten: 222, Übersetzt: Fritz von Bothmer
  • München: Goldmann, 1954, Seiten: 198, Übersetzt: Fritz von Bothmer
Wertung wird geladen

Wohl mochten bebrillte Touristen am hellen Tage ungefährdet die zum Montmartre-Viertel gehörende Rue Bistre durchschreiten, aber falls sie es sich einfallen ließen, nach Einbruch der Dunkelheit dorthin zu gehen, konnten sie unliebsame Überraschungen erleben. Unweit des oberen Endes jener malerischen Gasse gab es kleines, unter dem Namen "Die braune Ratte" bekanntes Café. Es gehörte allerdings nicht zu den Sehenswürdigkeiten von Paris. Madame Roux, die behende, stets einen Schal tragende Wirtin, kannte die meisten ihrer Gäste persönlich. Die verschiedensten Leute gingen bei ihr ein und aus: Künstler und Handwerker, kleine Ladenbesitzer und solche, die nur geheimnisvoll waren. Natürlich erschienen zuweilen auch Fremde in der Braunen Ratte. Gerade jetzt saß da drüben in der Ecke einer, der den soundsovielten Kognac vor sich sehen hatte. Er trug ein Monokel und benahm sich höchst auffällig...

Der Schatten

Henry Holt, Goldmann

Der Schatten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Schatten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren