Heidelberg auf die kriminelle Tour (Stories)

  • Wellhöfer
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • Mannheim: Wellhöfer, 2012, Seiten: 218, Originalsprache
Wertung wird geladen

Heile Welt? Insel der Seligen? Unter touristischem Blickwinkel ist das Leben in Heidelberg an Beschaulichkeit kaum zu überbieten. Eine Postkartenidylle. In seinen Kurzgeschichten bietet Marcus Imbsweiler eine Stadtführung der besonderen Art. Er erzählt von den Geheimnissen und Abgründen hinter der historischen Fassade, von skurrilen Begebenheiten und tödlichen Begegnungen. Da endet eine Wallfahrt blutig, auf einer Steinbruchwand prangen rätselhafte Botschaften, im Weinberg liegt die Leiche eines Maklers. Und wer wird seine letzten Worte auf der Bühne der Schlossfestspiele sprechen? Nicht immer geht es mörderisch zu, oft steckt der Teufel im Alltagsdetail. Mit den Fallen des Zusammenlebens kennt sich Imbsweiler ebenso aus wie mit Heidelbergs Genius loci, der sich um Moral bisweilen wenig schert. So manch ein wohlbestallter Bürger wird die kriminelle Tour durch seine Stadt nicht überleben. Und dem Vernehmen nach bleiben auch ein paar Krimiautoren auf der Strecke.

Heidelberg auf die kriminelle Tour (Stories)

Marcus Imbsweiler, Wellhöfer

Heidelberg auf die kriminelle Tour (Stories)

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Heidelberg auf die kriminelle Tour (Stories)«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren