Homer und ein Freund aus alten Tagen

  • Verlag der Criminale
  • Erschienen: Januar 2002
  • 0
  • München: Verlag der Criminale, 2002, Seiten: 122, Originalsprache
Wertung wird geladen

Albert Kreitmayer alias Homer würzt den Alltag treffsicher mit Zitaten aus der griechischen Literatur. Aus Zufall ist der Buchhändler zum Hobbydetektiv geworden. Und nachdem er seinen ersten Fall 'Homer und der Tote vom Schlossberg' gelöst hat, stösst der bayerische Maigret bald wieder auf ungeahnte Rätsel der Vergangenheit.
Auf einer griechischen Insel begegnet dem Detektiv der lange schon tot geglaubte Mitschüler Haller. Vor der Neugierde Homers ist niemand sicher: nach Firstau zurückgekehrt unschwer lässt sich dieser fiktive Ort als Dachau entschlüsseln nimmt der unermüdliche Homer seine Recherchen auf. Hartnäckig und gewitzt verfolgt er mit Hilfe seiner Freunde einen Fall, den die Kripo Jahre zuvor als solchen gar nicht erkannt hatte und lüftet schließlich ein lange verborgenes Geheimnis.

Homer und ein Freund aus alten Tagen

Michael Böhm, Verlag der Criminale

Homer und ein Freund aus alten Tagen

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Homer und ein Freund aus alten Tagen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren