Blut-Leer
- Leda
- Erschienen: Januar 2014
- 0
- Leer: Leda, 2014, Seiten: 256, Originalsprache
Ein Raubmord in Leer-Heisfelde. Polizeihauptmeister Erwin Groenewold weiß nicht so recht, ob er sich über diese ungewohnte Abwechslung in seinem Berufsalltag freuen oder doch eher die zu erwartende Mehrarbeit fürchten soll. Eigentlich hat er nämlich nichts mit der Mordkommission zu tun, war nur reingerutscht, weil Personalnot herrschte. Normalerweise schiebt er Streifendienst bei der Schutzpolizei. Auf der anderen Seite bietet sich ihm die Gelegenheit, sich zeitweise aus den Fängen seiner Tante Dini zu befreien, die sich zu ihrem alljährlichen Besuch bei Familie Groenewold angemeldet hat.
Zunächst schreiten die Ermittlungen zügig voran, denn schon bald findet die Mordkommission einen Verdächtigen unter den 'alten Bekannten' in der Kartei. Aber Groenewold hat da so seine Zweifel.
Volker Feldkamp, Leda
Deine Meinung zu »Blut-Leer«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!