Die Frau des Zauberers

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • London: Bloomsbury, 1997, Titel: 'The magician's wife', Seiten: 215, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1998, Seiten: 310, Übersetzt: Bernhard Robben
  • Zürich: Diogenes, 2000, Seiten: 310
Die Frau des Zauberers
Die Frau des Zauberers
Wertung wird geladen

Die junge hübsche Emmeline lebt in der französischen Provinz als die Frau des Zauberers Lambert, der dort mit Automaten und elektromagnetischen Kuntstücken experimentiert. Doch von einem Tag auf den anderen werden die beiden ins Zentrum politischer Macht versetzt: Napoleon III, ruft sie 1856 an den französischen Hof und dann nach Algerien, damit der Zauberer die Moslems durch Trickkunst von der Überlegenheit der künftigen Kolonisatoren überzeugt. Emmeline gerät in den Bann der Welt des Islams, doch sie will auch ihr eigenes Land und ihren Mann nicht verlieren.

Die Frau des Zauberers

Brian Moore, Diogenes

Die Frau des Zauberers

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Frau des Zauberers«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren