In böser Absicht

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • New York: Delacorte, 1999, Titel: 'Acts of malice', Seiten: 387, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2003, Seiten: 437, Übersetzt: Astrid Becker & Elvira Willem
In böser Absicht
In böser Absicht
Wertung wird geladen

Als Alex Strong, dessen Familie das mondäne 'Paradise Ski-Resort' gehört, bei einem Skirennen in den Bergen oberhalb von Lake Tahoe tödlich verunglückt, scheint zunächst alles klar: Alex ist über einen Felsvorsprung geprescht und in die Tiefe gestürzt. Tage später revidiert der Leichenbeschauer jedoch sein Urteil und spricht nunmehr von Mord. Und die Indizien sprechen ausgerechnet gegen Alex' Bruder Jim, der schnell zum Hauptverdächtigen wird. Jim engagiert Nina Reilly als Anwältin, die nicht wenig erstaunt ist, als sie erfährt, daß ihn sowohl seine Eltern als auch seine Frau für schuldig halten. Alex' Witwe hingegen, eine erfolgreiche Snowboarderin, scheint mehr für Jim als für ihren toten Mann zu empfinden.
Nina schwirrt ohnehin schon der Kopf, da redet ihr auch noch der zuständige Staatsanwalt Collier Hallowell ins Gewissen: Nina müsse auf der Hut sein. Jim sei gefährlich, er werde sich bestimmt an ihr rächen, falls sie den Fall nicht gewinnen sollte. Nina ist von Hallowells Warnung sehr beeindruckt, dennoch gibt sie ihr Mandat nicht ab und vertritt Jim weiterhin, der beteuert, das Opfer eines abgekarterten Spiels zu sein. Aber da steht Nina bereits im Zentrum einer bösen und gefährlichen Geschichte.

In böser Absicht

Perri O'Shaughnessy, Goldmann

In böser Absicht

Deine Meinung zu »In böser Absicht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren