Goldherz

  • KBV
  • Erschienen: Januar 2007
  • 0
  • Hillesheim: KBV, 2007, Seiten: 190, Originalsprache
Wertung wird geladen

Ein Umschlag ohne Absender, darin nichts weiter als ein kleines, goldenes Herz mit den eingravierten Initialen einer längst vergessenen Jugendliebe ... Bei Songschreiber Paul Nickel werden höchst gemischte Gefühle wach. Eigentlich hat er im Moment alle Hände voll mit der Erledigung eines überaus wichtigen Auftrags zu tun, doch die rätselhafte Post geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Und so lässt er alles stehen und liegen und wagt sich in die Einsamkeit der Lüneburger Heide, dorthin, wo er vor Ewigkeiten zur Schule gegangen ist. Er findet sein altes Internat, seine alten Freunde, seine verdrängte Vergangenheit und drei Leichen. Mitten auf der Stirn der letzten ist mit einer Heftzwecke ein blutverschmierter Zettel befestigt, den Nickel vor vielen Jahren selbst geschrieben hat: Tut mir leid wegen der Sauerei. Gruß Paul.

Goldherz

Egon Olsen, KBV

Goldherz

Deine Meinung zu »Goldherz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren