Wie ein Licht in dunkler Nacht

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
  • New York: Harper & Row, 1988, Titel: 'Shining through', Seiten: 402, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1990, Seiten: 399, Übersetzt: Edda Petri
  • München: Goldmann, 1994, Seiten: 399
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 399
Wie ein Licht in dunkler Nacht
Wie ein Licht in dunkler Nacht
Wertung wird geladen

Linda Voss arbeitet Anfang der 40er Jahre als Sekretärin in einer amerikanischen Anwaltskanzlei. Wie alle Kolleginnen ist sie unsterblich in ihren Chef verliebt. Da seine Frau ihn betrügt und sich schließlich scheiden läßt, bekommt sie die Chance, ihn zu trösten. Als sie schwanger wird, heiratet er sie.
Dennoch arbeitet sie weiter, da sie aufgrund ihrer Herkunft deutsch spricht. Sie wird zunehmend für einen anderen Anwalt tätig, der offensichtlich als Agent für die USA gegen Nazi-Deutschland arbeitet.
Als ein wichtiger Agent in Deutschland verraten wird und umkommt, erkennt sie ihre Chance und läßt sich gegen den Widerstand ihres Ehemanns und ihres Chefs als Spionin in Berlin einsetzen.

Wie ein Licht in dunkler Nacht

Susan Isaacs, Goldmann

Wie ein Licht in dunkler Nacht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wie ein Licht in dunkler Nacht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren