Mord am Schängelbrunnen

  • Kontrast
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • Pfalzfeld: Kontrast, 2008, Seiten: 231, Originalsprache
Wertung wird geladen

Zusammen mit der Rhein-Zeitung entwickelte Heinz-Peter Baecker einen Live-Krimi, der mit einem Attentat vor den Augen einiger Hundert Passanten in der Koblenzer Altstadt gestartet wurde. Basis für den Roman wurden die Zeugenaussagen der zufällig anwesenden Passanten. Erst aufgrund dieser Angaben und weiterer Zeugen wurde über ein halbes Jahr hinweg der Kriminalroman entwickelt und geschrieben, wie er jetzt als Buch vorliegt. (Fast) alle Personen dieses Romans sind authentisch, das heißt, es sind Bürger aus Koblenz und der Region. Sie konnten sich als Mitwirkende bei der Rhein-Zeitung bewerben und wurden vom Autor im Rahmen von Castings für bestimmte Rollen ausgesucht. Dabei wusste keiner der Mitwirkenden, welche Rolle ihm zugedacht war. Dies blieb allein der Fantasie des Autors überlassen. So wurde dieser Live-Krimi ein einmaliges, spannendes und letztendlich sehr erfolgreiches Experiment.

Mord am Schängelbrunnen

Heinz-Peter Baecker, Kontrast

Mord am Schängelbrunnen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mord am Schängelbrunnen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren