Nachtmahl

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2015
  • 1
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt Polaris, 2014, Seiten: 317, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2015, Seiten: 317
Wertung wird geladen

Sommerschwüle über Niederösterreich. Suchanek urlaubt - nicht ganz freiwillig - in einem von Gelsen (hochdeutsch: Stechmücken) verseuchten Dorf namens Oed am Walde. Beim Kennenlernabend erklärt Suchanek bekifft den anderen Gästen des "Abenteuerbauern" die "Ceausescu-Methode" - der Diktator habe nämlich Gefangene im Donaudelta durch Millionen von Gelsen aussaugen und hinrichten lassen. Darüber amüsiert man sich in Oed prächtig - aber nur so lange, bis eine offenbar exakt so zu Tode gekommene gefesselte Leiche gefunden wird. Hat Suchanek einen Psychopathen inspiriert? Vielleicht den Krisenspinner mit dem Bunker unterm Haus? Oder den seltsamen Grafen? Und das Morden geht weiter.

Nachtmahl

Rainer Nikowitz, Rowohlt

Nachtmahl

Deine Meinung zu »Nachtmahl«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren