Die Frau des Buchhändlers

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1991
  • 1
  • Paris: Gallimard, 1989, Titel: 'L´empire des livres', Seiten: 233, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1991, Seiten: 231
Die Frau des Buchhändlers
Die Frau des Buchhändlers
Wertung wird geladen

Monsieur Dufourcq lebt im Reich der Bücher. Er betreibt eine kleine Buchhandlung in Bayonne, ist früh verwitwet und hat mit dem Leben im Grunde abgeschlossen. Eines Tages betritt Mademoiselle Maitena d´Urruty den Laden, eine junge, elegante Frau aus bestem Hause. Aus der Kundin wird eine Freundin, aus der Freundin wird: Die Frau des Buchhändlers, ohne, dass sich beide berühren werden. Die Geschichte wäre kaum glaubhaft, wäre da nicht die Vergangenheit der jungen Dame. Als Mätresse und Gelegenheitshure hatte sie sich dem Eros in allen Formen verschrieben. Madame Dufourcq genießt die verstaubte Buchhandlung als Rettungsinsel in einer Welt, deren Sinnlichkeit sie bis zum Überdruß ausgekostet hat.

Die Frau des Buchhändlers

Pierre Bourgeade, Goldmann

Die Frau des Buchhändlers

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Frau des Buchhändlers«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren