Bedrohliche Fracht

  • Martin Bühler
  • Erschienen: Januar 2018
  • 0
  • Högel: Martin Bühler, 2018, Seiten: 260, Originalsprache
Wertung wird geladen

Der Lübecker Hochschullehrer Ralf Wedelund und seine Kollegin Anette Nevers engagieren sich schon längere Zeit für nachhaltiges Wirtschaften. Wedelund hat die geplante Obsoleszenz im Visier, verbunden mit illegalen Elektroschrotttransporten nach Afrika. Dort landen ausgemusterte Kühlschränke, Waschmaschinen, Computer und Smartphones auf riesigen Müllhalden.
Der afrikanische Dozent Jerome Abdamoah, der für einige Zeit als Gastdozent in Lübeck war, engagiert sich in seiner Heimat ebenfalls gegen Missstände und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Die drei freunden sich an. Als Anette Nevers zu einem Gegenbesuch in Accra eintrifft, entwickelt sich zwischen ihr und Abdamoah mehr als nur ein kollegiales Verhältnis.
Auf einer Kundgebung in Lübeck wird Wedelund angegriffen, sein Haus beschmiert und schließlich wird er zusammengeschlagen. Jerome Abdamoah ereilt in Accra kurz später ein ähnliches Schicksal: Übel zugerichtet wird er in einem Innenhof gefunden. Anette Nevers vermutet eine Wirtschaftsmafia hinter den Attentaten, sie sieht Zusammenhänge. Diese Vermutung teilen weder die Polizei in Accra noch die Kripo in Lübeck.

 

Während die Ermittlungen ganz verschiedene Wege nehmen, läuft das Frachtschiff African Star aus Lübeck kommend im Hafen von Tema ein. Kapitän Martens weiß, dass nicht alles, was er an Bord hat, legal ist.

Bedrohliche Fracht

Hardy Pundt, Martin Bühler

Bedrohliche Fracht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Bedrohliche Fracht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren