Mitternachtsmorde

  • Blanvalet
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • New York: Ballantine, 2005, Titel: 'Killing time', Seiten: 330, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2006, Seiten: 414, Übersetzt: Christoph Göhler
Mitternachtsmorde
Mitternachtsmorde
Wertung wird geladen

Im Jahr 1985 wird in einer amerikanischen Kleinstadt eine Zeitkapsel vergraben, die erst im Jahr 2085 wieder hervorgeholt und geöffnet werden soll. Knox Davis und sein Vater sind damals anwesend und Knox ist der einzige dem auffällt, das anstelle der angekündigten 12 Teile 13 in die Box gepackt wurden. Niemand kann ihm beantworten was das 13. Objekt wohl war. Und kurz darauf vergisst Knox auch seine Faszination darüber, denn sein Footballtrainer wird tot aufgefunden und der Fall wird als Selbstmord zu den Akten gelegt. Zwanzig Jahre später arbeitet Knox bei der örtlichen Polizei und er ist bei seinen Kollegen bekannt dafür, das er nicht eher Ruhe gibt, bis alle Details ein gemeinsames Ganzes ergeben und er einen Fall lösen kann.
Nikita Stover ist FBI-Agentin, allerdings erst im Jahr 2207. Sie wurde in das Jahr 2005 gesandt, da jemand unbefugt eine Zeitreise angetreten hat und man das Phänomen der Zeitreisen noch nicht genug erforscht hat, als das jemand einfach so die Vergangenheit ändern kann. Außerdem wurden die Morde, die Knox untersucht, von dem mysteriösen Zeitreisenden begangen, dem Nikita auf den Fersen ist. Normalerweise darf sie keinen Kontakt zu den in der jetzigen Zeit lebenden Personen herstellen, aber Knox kommt Nikitas Geheimnis sehr schnell auf die Spur, auch wenn er keine Ahnung hat, was sie wirklich verbirgt.

Mitternachtsmorde

Linda Howard, Blanvalet

Mitternachtsmorde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mitternachtsmorde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren