Auf der anderen Seite der Ramblas

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2018
  • 0
  • -: Siruela, 2016, Titel: 'Azul marino', Seiten: 316, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2018, Seiten: 384, Übersetzt: Sabine Hofmann
Wertung wird geladen

Barcelona, 1959: Die Sechste Flotte der US-Marine hat im Hafen angelegt, Horden von Matrosen ziehen durch das Barrio Chino, das Rotlichtviertel der Stadt. Als der Amerikaner Anthony erstochen in einer Spelunke liegt, deutet alles darauf hin, dass hier eine Prügelei unter Seeleuten außer Kontrolle geraten ist. Doch Inspektor Isidro Castro wird stutzig, als die amerikanische Militärpolizei den Fall so schnell wie möglich zu den Akten legen will. Er bittet Ana Martí, ihm als Dolmetscherin zur Seite zu stehen. Ana ist dankbar für jede Ablenkung ihre Arbeit als Klatschreporterin ist nicht gerade das, was sie sich unter einer seriösen journalistischen Karriere vorgestellt hat. Ana und Castro ermitteln in verrauchten Seemannskneipen, unter Zuhältern, Prostituierten und Schmugglern. Und entdecken eine Wahrheit, die weit düsterer ist als die Nacht in Barcelona.

Auf der anderen Seite der Ramblas

Rosa Ribas, Rowohlt

Auf der anderen Seite der Ramblas

Deine Meinung zu »Auf der anderen Seite der Ramblas«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren