Mörderisches Sim-Jü
- Candela
- Erschienen: Januar 2013
- 0
- Korb: Candela, 2013, Seiten: 226, Originalsprache
- Oberflörsheim: Brighton, 2015, Seiten: 144, Originalsprache
In New York treffen zwei junge Männer aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber Benjamin Taylor, Sohn eines bekannten Industriellen und Toni Banderoso, der aus einer italienischen Einwandererfamilie stammt, verbindet ein großer gemeinsamer Traum. Sie möchten das spektakulärste Fahrgeschäft bauen, das jemals auf einem Rummelplatz gestanden hat.
Nach vielen Versuchen ist es geschafft: Das Sensational Human Space Shuttle wird zum ersten Mal zu Sim-Jü in Werne an der Lippe präsentiert. Dieses größte Volksfest der Region lockt Ende Oktober Hunderttausende von Besuchern in die Kleinstadt im Münsterland. Aber nicht alle sind begeistert von dem Auftritt der beiden Amerikaner. Neid, Missgunst und Konkurrenzdenken, darauf treffen Benjamin und Toni an jeder Ecke.
Kurz vor der Eröffnungsfahrt wird das Sensational Human Space Shuttle sabotiert. Ein schwerer Unfall konnte nur durch die Umsichtigkeit von Toni Banderoso verhindert werden. Zur gleichen Zeit verschwindet sein Partner Benjamin Taylor spurlos. Es gehen seltsame Dinge vor in Werne an der Lippe. Als kurze Zeit später auch noch der Sohn eines anderen Schaustellers entführt wird und der zwielichtige Onkel von Toni Banderoso in Werne auftaucht, wird es ernst für Kommissar Jens Wischkamp.
Renate Behr, Candela
Deine Meinung zu »Mörderisches Sim-Jü«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!