Das Scherbengericht

  • Scherz
  • Erschienen: Januar 1966
  • 0
  • London: John Long, 1964, Titel: 'Enquiries are continuing', Seiten: 182, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1966, Seiten: 183, Übersetzt: Bodo Baumann
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 184
Das Scherbengericht
Das Scherbengericht
Wertung wird geladen

In einem Dorfweiher ertrinkt ein Kind; ein junges Mädchen wird im Wald von Starkley überfallen; bei einem Großbrand in einer Kleiderfabrik kommt ein Polizeibeamter ums Leben. Drei typische Fälle im harten, schonungslos nüchternen Alltag einer Mordkommission. Für Inspektor Kerry, der mit den Ermittlungen betraut wird, scheinen sie keine besonderen Probleme zu bieten. Aber dieser pflichtbewußte, tüchtige Beamte, der hinter Indizien und Spuren auch die menschliche Tragödie zu erkennen vermag, muß bald einsehen, wie schwer es ist, Recht und Wahrheit gegen Vorurteile, Lynchjustiz und offene Feindseligkeit eines neuen Vorgesetzten zu verteidigen.

Das Scherbengericht

Roderic Jeffries, Scherz

Das Scherbengericht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Scherbengericht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren