Abgott
- Berlin Verlag
- Erschienen: Januar 2015
- 0
- London: Headline, 2012, Titel: 'Deity', Seiten: 533, Originalsprache
- Berlin: Berlin Verlag, 2015, Seiten: 598, Übersetzt: Juliane Pahnke
Eigentlich ist Derby eine idyllische Universitätsstadt. Doch plötzlich verschwinden vier Studenten. Im Netz kursiert ein Film, der angeblich ihren kollektiven Selbstmord zeigt. Ein schlechter Scherz? Aber wo stecken die vier nur? Und wenn der Film real ist - warum sollten die jungen Leute sich umgebracht haben? Oder wurden sie ermordet? Detective Brooks nimmt die Ermittlungen auf. Ausgeklügelte Forensik, großartige Polizeiarbeit und ein unheimlicher Psychopath - Hochspannung um einen Serienmörder der schlimmsten Sorte.
Derby ist eine ruhige, beinahe idyllische Stadt, stolz auf seine zweitausendjährige Geschichte. Als ein College dort vier Studenten als vermisst meldet, ist zunächst kaum jemand von der Polizei beunruhigt, auch DI Damen Brook nicht. Aber dann taucht im Internet ein Film auf, der behauptet, den kollektiven Selbstmord der vier zu zeigen. Ein Fake? Aber was soll diese Inszenierung? Und wo stecken die Studenten? Ist der Film echt? Aber warum sollten diese vier begabten jungen Leute mit besten Zukunftsschancen sich umgebracht haben? Oder wurden sie ermordet? Und wenn ja, wer könnte ihnen ein derart absurdes,schreckliches Ende gesetzt haben?
Steven Dunne, Berlin Verlag
Deine Meinung zu »Abgott«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!