Mauchin

  • Edition Hochfeld
  • Erschienen: Januar 2018
  • 0
  • Augsburg: Edition Hochfeld, 2018, Seiten: 400, Originalsprache
Wertung wird geladen

Bregenzerwald und Bodensee im Jahr 1791 - die Druckwellen der französischen Revolution beginnen das feudale Europa zu erschüttern, und auch in Bezau, weit von den Zeitläuften entfernt, sind die Auswirkungen schon zu spüren. In dem entlegenen Bergdorf zerfällt die Familie der jungen Bäuerin Francisca Mauchin, nachdem der Vater beim Holzen auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist. Intrigen zwingen sie ihren Hof und Heimatort zu verlassen und ihr Auskommen als Pfarrköchin am Bodensee zu suchen, denn sie entscheidet sich schweren Herzens gegen eine Flucht in dieHeirat. Wärme, Fruchtbarkeit und Weichheit der Landschaft amSee trösten sie über den Verlust. Als sie jedoch schwanger wird, wendet sich die öffentliche Moral gegen sie. Mutig und mit Finesse setzt sie sich zur Wehr und ihr Widerstand trifft auf eine verunsicherte gesellschaftliche Elite, denn nicht weit entfernt, in Frankreich, wütet die Revolution gegen kirchliche und weltliche Macht und der Schrecken der Guillotine wirkt weit nach Europa hinein.

Mauchin

Jakob Maria Soedher, Edition Hochfeld

Mauchin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mauchin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren