Der Bericht des Polizisten

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
  • Paris: Gallimard, 1944, Titel: 'Les rapports du gendarme', Seiten: 179, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1987, Seiten: 191, Übersetzt: Markus Jakob
  • Zürich: Diogenes, 2011, Seiten: 192, Übersetzt: Markus Jakob, Bemerkung: Ausgewählte Romane in 50 Bänden, Bd. 22
Der Bericht des Polizisten
Der Bericht des Polizisten
Wertung wird geladen

Nach einer stürmischen Nacht liegt, vom Fahrrad gestürzt, ein Unbekannter bewußtlos und verletzt auf der Straße vor dem Hof der Bauernfamilie Roy. Aber ist es wirklich ein Unfall? Wachtmeister Liberge, der den Fall untersucht, findet in der Tasche des Verletzten einen Zettel mit der Adresse der Roys, den die Bäuerin Joséphine Roy heimlich noch schnell hatte beseitigen wollen. Doch dabei haben sie Wachtmeister Liberge und ihr Mann ertappt. Dem Wachtmeister gelingt es, einen lückenlosen Bericht abzuliefern, dem eifersüchtigen Ehemann gelingt seine tödliche Rache ... Claude Goretta hat den ›Bericht des Polizisten‹ 1986 fürs Fernsehen verfilmt.

Der Bericht des Polizisten

Georges Simenon, Diogenes

Der Bericht des Polizisten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Bericht des Polizisten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren