Auferstehung

  • Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 2016
  • 1
  • London: Quercus, 2015, Titel: 'The Ghosts of Altona', Seiten: 422, Originalsprache
  • Berlin: Rütten & Loening, 2016, Seiten: 399, Übersetzt: Stefanie Schäfer
Wertung wird geladen

Jan Fabel, Chef der Mordkommission in Hamburg, hat sich verändert. Vor zwei Jahren ist er beinahe gestorben, als ein Mann ihn anschoss. Er hatte eine Nahtod-Erfahrung, die ihn noch mehr zu einem eher intuitiv arbeitenden Polizisten werden ließ. Als bei Bauarbeiten eine Leiche gefunden wird, weiß er sofort, dass es sich um die sterblichen Überreste von Monika Krone handeln muss, die vor fünfzehn Jahren nach einer Party spurlos verschwand. Wenig später beginnt eine unheimliche Mordserie: Ein Maler, zu dessen frühen Motiven ein Bild von Monika gehört, wird tot aufgefunden, ein Autor, der sich auf moderne Edgar-Allan-Poe-Versionen verlegt hat, wird ermordet. Alle hatten eine Verbindung zu Monika.

Auferstehung

Craig Russell, Rütten & Loening

Auferstehung

Deine Meinung zu »Auferstehung«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren